Kinesiologie
Claudia Leitner
Mentalcoaching
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin | zert. TfH Kinesiologin | Dipl. Mentalcoach | Telefon: 0699 / 1952 2040
© webdesign by sve 2008
Therapiezentrum Gersthof, Gentzg. 135-137, 1180 Wien

MENTALCOACHING

Ursprünglich im Bereich des Sports beheimatet, hat Mentaltraining/-coaching nun auch in andere Lebensbereiche seinen Einzug gehalten. "Gewonnen wird im Kopf - verloren auch". Dieser Ausspruch ist sowohl im Sport, als auch in anderen Lebensbereichen wie Beruf, Familie und Freizeit, insbesondere aber auch in Bezug auf die eigenen Wünsche, Ziele und Vorstellungen anwendbar.

Ist es uns möglich eine Anforderung als Herausforderung anstatt als Problem wahrzunehmen ist ein großer Schritt Richtung Bewältigung getan.

Eine wesentliche Rolle dabei spielen unsere Gedanken, die Einfluss auf unsere Emotionen und unsere Körperenergie haben.

Bild2

Dementsprechend arbeitet das mentale Training auf 3 Ebenen: